Auszeichnungen in Filzmoos

Im Rahmen des Filzmooser Erntedankfestes am 23.September durften sich das Landhotel Alpenhof der Familie Walchhofer ebenso wie das Hotel Neubergerhof von Familie Reiter und der Landgasthof Reithof von Familie Ahornegger über die Auszeichnung mit dem Österreichischen Wandergütesiegel freuen. Außerdem wurde der Natur- & Wanderlehrpfad in die Hofalm bei Filzmoos von Österreichs Wanderdörfer zur schönsten Alpenwanderung 2012 gekürt. GF Sieghard Preis übergab den begehrten Titel an Oberhofbauern Christian Salchegger.

Das Hotel Neubergerhof**** präsentiert sich als sehr wanderaffiner, familienfreundlicher Betrieb, der vor allem in den Bereichen Urlaubsumfeld, Wanderkompetenz sowie Wellness und Kulinarik punkten konnte.
Eine ebenfalls auf Anhieb sehr gute Bewertung schaffte das Landhotel Alpenhof****, welches sich vorrangig in den Bereichen Wanderservice, Wanderkompetenz und Wanderinfrastruktur auszeichnet.
Eine sehr schöne Ruhelage und liebevoll gestaltete Landschafts- und Naturinszenierungen bietet der Landgasthof Reithof***. Nach der Erstellung eines Wanderinfoblattes für den hauseigenen Folder und der Einrichtung eines Menüpunktes “Wandern” auf der Website der Ferienanlage wurde auch dieser Betrieb mit dem begehrten Wandergütesiegel ausgezeichnet.

Weitere Wege und Betriebe sowie das Dorf Filzmoos selbst befinden sich noch im Zertifizierungsprozess.

Wir gratulieren herzlich zur bisher erbrachten Leistung!!